Thema-Änderung PASS RG Treffen Juli

033015_0651_TreffenderP1Leider ist Martin Weber, der hier für den Vortrag im Juli angekündigt worden ist kurzfristig erkrankt. Daher übernehme ich den Vortrag, werde aber ein anderes Thema vorstellen, und zwar: “Was gibt es Neues bei den Reporting Services 2016?”

The box is back! Das war das Mantra, das Microsoft auf dem PASS Summit 2015 verbreitet hat. Bezogen auf Reporting Services bedeutet das, dass viel in neue und erweiterte Funktionen investiert wurde. Eine der neuen Funktionen ist, dass Datazen Dashboards und KPIs nun Bestandteil der Reporting Services geworden sind, dass man Reporting Services Berichte auf ein Power BI Dashboard pinnen kann oder dass man Parameter in Berichten besser anordnen kann. In seiner Session wird Data Platform MVP Frank Geisler über die neuen Funktionen sprechen und diese auch praktisch in zahlreichen Demos demonstrieren.

Frank Geisler ist geschäftsführender Gesellschafter der GDS Business Intelligence GmbH und beschäftigt sich in seinem Unternehmen mit dem Microsoft BI Stack und SharePoint Lösungen. Dabei legt er als MCSE – Business Intelligence und MCSE – Data Plattform sowohl Wert auf die Administration als auch die Entwicklung von BI Systemen und kennt den SQL-Server seit der Version 6.5 und SharePoint seit dem Projekt „Tahoe“. Frank hält des Öfteren Vorträge auf Konferenzen, an Universitären oder Usergroup-Treffen und schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene deutsche Fachzeitschriften. Außerdem hat er schon einige Bücher veröffentlicht, unter anderem hat er ein grundlegendes Buch zum Thema „Datenbanken“ geschrieben und ist Mitautor der „SharePoint für Dummies“-Bücher. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der PASS Deutschland e.V. und ist zusammen mit Klaus Höltgen Chapter Leader der Regionalgruppe Ruhrgebiet. Für seine Community Arbeit ist Frank im Juli 2014 zum MVP SQL Server ernannt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: