Treffen der PASS RG im April

Am 04.04.2017 um 19:00 findet in unseren Räumen das PASS Regionalgruppentreffen der Regionalgruppe Ruhrgebiet statt. Das Regionalgruppentreffen wird von PASS Deutschland e.V. ausgerichtet. Vorbereitet wird der Vortrag von William Durkin über “Automatisierung für DBAs: Die Faulheit siegt!” :

Als DBA war ich ziemlich faul. Als DBA-Manager habe ich faule DBAs gesucht, denn gerade die Faulen tun alles, um bloß in Ruhe gelassen zu werden! Mit PowerShell, SQL Agent, T-SQL usw. kann man als Faulpelz viele der langweiligen Aufgaben automatisieren, damit man wieder Zeit hat, zu recherchieren. In dieser Session werden wir Tools und Tricks untersuchen, die den inneren Schweinehund glücklich machen werden.

William Durkin ist Data Platform Architect bei CloudDBA und auf SQL Server Performance Tuning, Hochverfügbarkeit und Systemmigrationen / – upgrades spezialisiert. Geboren in England und seit 2001 im niedersächsichen Emsland Zuhause, arbeitet er seit über 10 Jahren mit SQL Server und hat Erfahrungen als Datenbankentwickler, Datenbankadministrator und Systemarchitekt gesammelt. William wurde 2017 als Data Platform MVP ausgezeichnet.

PASS Deutschland e.V. ist die deutsche Microsoft SQL Server Community und ein offizielles Chapter der PASS International. Die Mitgliedschaft bei der PASS ist kostenfrei. 

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Izabela Lemke.

Wir treffen uns bei
GDS Business Intelligence GmbH
Karlstraße 152
45329 Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: