Wir sind Aussteller beim BP-Innovation Day 2017

Beim diesjährigen BP Innovation Day am 14.11.2017 ist die GDS Business Intelligence GmbH als Aussteller vertreten. Neben der Möglichkeit sich bei uns am Stand über unserer Dienstleistungen und unser Service-Portfolio zu informieren, werden unsere Experten unter dem Motto “Power BI – Instant Help” als Ansprechpartner für Power BI Probleme zur Verfügung stehen. Interessierte können sich am Stand einen 15 Minuten Slot geben lassen. Innerhalb dieses Slots versuchen wir Power BI Probleme und Schwierigkeiten auf mitgebrachten Laptops zu lösen. Außerdem steht der Stand unter dem Motto “Power BI on any device”, d.h. Power BI lässt sich dort auf den unterschiedlichsten Endgeräten bis hin zur Hololens ausprobieren.
Neben der Präsenz am Stand werden Frank Geisler und Tillmann Eitelberg auch noch im Rahmen der geplanten Vortragsreihe einen Vortrag zum Thema “Power BI – Self Service BI auf jedem Endgerät” halten. In dieser Session werden die beiden deutschen Data Platform MVPs zeigen, wie man mit Hilfe von Power BI schnell Self Service BI Analysen und Auswertungen erstellen kann. Der Clou der Sache ist, dass wenn die Analyse erst einmal fertig ist, kann sie auf den unterschiedlichsten Endgeräten verwendet werden. Vom iPhone/iPad bis zum PC, von der Apple Watch bis hin zum Surface Hub oder gar bis zur Hololens. Diese Session zeichnet sich dadurch aus, dass viele Demos zur praktischen Herangehensweise gezeigt werden.
Außerdem stellen Frank Geisler und Tillmann Eitelberg in einem anderen Vortrag die Microsoft Data Platform vor. Hier gibt es einen Überblick über alle Möglichkeiten Daten in der Microsoft Cloud Platform abzuspeichern. Um nicht nur theoretisch über das Thema zu sprechen wird erläutert wie die jeweiligen Data Platform Dienste im Rahmen eines IoT Szenarios eingesetzt werden.

Die Foliensätze des Innovation Days können nun hier heruntergeladen werden:

Tillmann Eitelberg ist Geschäftsführer der oh22information services GmbH und hat sich mit seinem Unternehmen auf die Themengebiete Datenqualität, Datenintegration und Master Data spezialisiert. Er schreibt regelmäßig über diese Themen sowie seine kleine Leidenschaft Spatial Data in seinem Blog unter www.ssis-components.net und hat verschiedene SSIS Komponenten bei Codeplex veröffentlicht. Tillmann ist SQL Server MVP und im Microsoft Advisory Board für SQL Information Services. Den PASS Deutschland unterstützt er als 2. Vorsitzender, als Chapter Leader für die Region Köln/Bonn/Düsseldorf sowie als Regional Mentor Germany für PASS Global.

Frank Geisler ist geschäftsführender Gesellschafter der GDS Business Intelligence GmbH und beschäftigt sich in seinem Unternehmen mit dem Microsoft BI Stack und SharePoint Lösungen. Dabei legt er als MCSE – Business Intelligence und MCSE – Data Plattform sowohl Wert auf die Administration als auch die Entwicklung von BI Systemen und kennt den SQL-Server seit der Version 6.5 und SharePoint seit dem Projekt „Tahoe“. Frank hält des Öfteren Vorträge auf Konferenzen, an Universitären oder Usergroup-Treffen und schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene deutsche Fachzeitschriften. Außerdem hat er schon einige Bücher veröffentlicht, unter anderem hat er ein grundlegendes Buch zum Thema „Datenbanken“ geschrieben und ist Mitautor der „SharePoint für Dummies“-Bücher. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der PASS Deutschland e.V. und ist zusammen mit Klaus Höltgen Chapter Leader der Regionalgruppe Ruhrgebiet. Für seine Community Arbeit ist Frank im Juli 2014 zum MVP SQL Server ernannt worden.​

Wann: Dienstag, 14. November 2017, 9:00 – 18:00 Uhr
Wo: BP Europa SE, Wittener Str. 45, 44789 Bochum, Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: