MVP Frank Geisler spricht am 15.02.2018 bei der Regionalgruppe Rheinland

Am 15.02.2018 um 18:00 spricht Frank Geisler bei der Regionalgruppe Rheinland. Das Regionalgruppentreffen wird von PASS Deutschland e.V. ausgerichtet. 

Frank Geisler spricht über “SQL Server im Container”

In seinem Vortrag erklärt Frank die Vorteile der Container Technologie Docker für die Entwicklung von SQL Server basierten Anwendungen und zeigt, wie man sich schnell und einfach SQL Server Entwicklungsumgebungen als Docker-Images zusammenbauen kann. Durch ihren kleineren Footprint im Vergleich zu virtuellen Maschinen, durch ihre zentrale Bereitstellung von vorgefertigten Images und durch ihre Plattformunabhängigkeit eignen sich Docker Container ideal als lokale Entwicklungsplattform. Darüber hinaus können sie auch für die Verteilung und Bereitstellung von Anwendungen hervorragend genutzt werden.

Frank Geisler ist geschäftsführender Gesellschafter der GDS Business Intelligence GmbH und beschäftigt sich in seinem Unternehmen mit dem Microsoft BI Stack und SharePoint Lösungen. Dabei legt er als MCSE – Business Intelligence und MCSE – Data Plattform sowohl Wert auf die Administration als auch die Entwicklung von BI Systemen und kennt den SQL-Server seit der Version 6.5 und SharePoint seit dem Projekt „Tahoe“. Frank hält des Öfteren Vorträge auf Konferenzen, an Universitären oder Usergroup-Treffen und schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene deutsche Fachzeitschriften. Außerdem hat er schon einige Bücher veröffentlicht, unter anderem hat er ein grundlegendes Buch zum Thema „Datenbanken“ geschrieben und ist Mitautor der „SharePoint für Dummies“-Bücher. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der PASS Deutschland e.V. und ist zusammen mit Klaus Höltgen Chapter Leader der Regionalgruppe Ruhrgebiet. Für seine Community Arbeit ist Frank im Juli 2014 zum MVP SQL Server ernannt worden und heute im vierten Jahr MVP Data Platform

PASS Deutschland e.V. ist die deutsche Microsoft SQL Server Community und ein offizielles Chapter der PASS International. Die Mitgliedschaft bei der PASS ist kostenfrei. 

Das Treffen findet um 18:00 bei der Microsoft Deutschland GmbH statt und wird von PASS Deutschland e.V. ausgerichtet.

Microsoft Deutschland GmbH
Geschäftsstelle Köln
Holzmarkt 2a
50676 Köln

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: