Am 16.05.2018 spricht MVP Frank Geisler auf der Cloud and Datacenter Conference Germany in Hanau

Am 16.05.2018 spricht Frank Geisler um 09:45 Uhr im Track 4 auf der dritten Deutschen  Cloud and Datacenter Conference Germany über “Neuigkeiten rund um den SQL Server 2017”.

Obwohl der SQL Server 2017 recht schnell nach der Veröffentlichung des SQL Servers 2016 auf den Markt gekommen ist, bietet er doch eine erstaunliche Vielzahl an neuen Funktionen und Features, die der Data Platform MVP Frank Geisler in seiner Session beleuchten wird. Microsoft bietet dem Kunden mit diesem Release eine größere Wahlfreiheit der Plattform unter dem SQL Server an als er jemals in der Geschichte der Microsoft Datenbank hatte. Neben der Implementierung für Linux ist es nun auch möglich, den SQL Server innerhalb eines Linux- oder Windows-Containers innerhalb von Docker laufen zu lassen. Aber auch ansonsten hat sich sehr viel getan. So unterstütz der SQL Server 2017 nun Python (neben R) als zweite eingebaute Programmiersprache zur Entwicklung von Algorithmen künstlicher Intelligenz. Im Bereich der Performance Optimierung gibt es die adaptive Abfragenverarbeitung und die automatische Datenbankoptimierung. Zusätzlich wurde der SQL Server um Befehle zum Aufbau einer Graphen-Datenbank erweitert. Nicht nur bei der relationalen Engine sondern auch bei SSIS, MDS, SSAS, SSRS und generell im Thema Machine Learning hat sich viel getan. In seinem Vortrag gibt Frank Geisler einen Überblick über diese Themen und wird das ein oder andere in Demos zeigen.

Cloud & Datacenter Conference Germany findet in Hanau am 15. & 16. Mai statt. Die beiden Tagen liefern ein spannendes Rahmenprogramm aus fachlichen Vorträgen und Diskussionen rund um Datacenter Virtualisierung,Netzwerk und Infrastruktur. Hochkarätige Sprecher, aus der Microsoft Most Valuable Professional (MVP) Community und der Hersteller geben Einblick in die Möglichkeiten der zukünftigen Technologien in vielen technisch fundierten Sessions. Internationale Experten, die von ihren Erfahrungen, mit den Produkten berichten werden, teilen Ihr Wissen mit den Besuchen mit. Lassen Sie sich von den vorgestellten Szenarien in 48 Community Sessions, 12 Hersteller Session und 2 Keynotes inspirieren.

Die Anzahl der Plätze für die Konferenz ist begrenzt. Hier können Sie ihr Ticket sichern.

Wann: 15.05.2018 und 16.05.2018, 08:00 Uhr -18:00 Uhr

Wo: Congress Park Hanau, Schloßplatz 1, 63450 Hanau

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: