Der Podcast “Please Talk Data To Me” ist online

Gestern abend ist der Podcast “Please Talk Data To Me” mit der ersten Folge online gegangen. Dieses Spaß-Projekt wurde gemeinsam von Ben Weissman, Tillmann Eitelberg und Frank Geisler realisiert. Bei dem Podcast handelt es sich um einen Podcast zur Microsoft Data Platform der ein Mal im Monat aufgezeichnet werden soll. Es wird eine große Themenbreite behandelt, so reicht das Spektrum von datenbankbezogenen Themen über Business Intelligence bis hin zu eher Data Platform fremden Themen wie Power Shell.

In der ersten Folge geht es zunächst um die Azure Data Factory in der Version 2.0, danach erzählen Biml Ben, Mr. T und Angry Frank von Ihren Erlebnissen vom SQL Saturday Rheinland 2018 um dann grundsätzlich noch mal das Thema SQL Saturday anzugehen. Was ist das? Warum sollte man da hingehen? Was bringt es den Sprechern? Am Ende der Folge gibt es noch einen Exkurs zum Thema PowerShell Entwicklung und Visual Studio Code und dann sind die kurzweiligen anderthalb Stunden auch schon rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: