Treffen der PASS RG Ruhrgebiet im Februar 2014

Am 27.02.2014 um 19:00 findet in unseren Räumen das PASS Regionalgruppentreffen der Regionalgruppe Ruhrgebiet statt. Das Regionalgruppentreffen wird von PASS Deutschland e.V. ausgerichtet. In diesem Monat hält Frank Geisler einen Vortrag über Always On.

Mit dem SQL Server 2012 hat Microsoft Always On als Hochverfügbarkeits- / Desaster Recovery Lösung eingeführt und die diversen Möglichkeiten die der SQL Server auch schon vor Version 2012 in diesem Bereich geboten hat unter einer einheitlichen Oberfläche zusammengeführt. Neben Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit wurde das Konzept der Secondaries überarbeitet und es ist nun auch möglich auf Secondaries lesend zuzugreifen. In diesem Vortrag gibt Frank Geisler eine Einführung in Always On und die neuen Möglichkeiten die sich mit dieser Technologie ergeben. Neben den Always On Grundlagen wird auch die Neuerungen beim SQL Server 2014 in diesem Bereich eingegangen.

Vorbereitet wird der Vortrag von Frank Geisler, dem Geschäftsführer der Geisler Datensysteme GmbH & Co. KG. Frank beschäftigt sich intensiv mit dem Microsoft BI Stack, insbesondere mit dem SQL Server und SharePoint. Zu diesen Themen hat er schon zahlreiche Bücher und Artikel veröffentlicht und ist regelmäßiger Sprecher auf diversen Konferenzen und auf PASS Regionalgruppentreffen. Er ist MCT, MCTS und MCITP und auch als Microsoft P-TPS unterwegs. Außerdem ist er Regionalgruppenleiter der PASS Regionalgruppe Ruhrgebiet.

PASS Deutschland e.V. ist die deutsche Microsoft SQL Server Community und ein offizielles Chapter der PASS International. Die Mitgliedschaft bei der PASS ist kostenfrei.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Frank Geisler oder Klaus Höltgen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: