Treffen der PASS RG Ruhrgebiet im Juni 2014

Am 05.06.2014 um 19:00 findet in unseren Räumen das PASS Regionalgruppentreffen der Regionalgruppe statt. Das Regionalgruppentreffen wird von PASS Deutschland e.V. ausgerichtet. In diesem Monat halten den Vortrag Tillmann Eitelberg und Oliver Engels über Tooltime – Nützliches für die SSIS Toolbox. In diesem Vortrag werden Oliver “Tim” Engels und Tillmann “Al” Eitelberg ein paar nützliche SSIS Komponenten vorstellen, die nicht out of the Box kommen und die in keiner SSIS „Heimerwerker“ Toolbox fehlen dürfen.
Darunter wird etwas zum Thema OData, Sharepoint mit Powershell und SSIS, Twitter und Komponenten zur Performance Steigerung zu finden sein.
Zusätzlich wird Tillmann auch ein paar seiner eigenen Komponenten wie die SSIS GoogleAnalyticsSource vorstellen und zeigen wie und warum man mit dem den SSIS ReportgeneratorTask ca. 15.000 Bilder erstellen kann und vielleicht auch will.

Tillmann Eitelberg ist Geschäftsführer der oh22information services GmbH und hat sich mit seinem Unternehmen auf die Themengebiete Datenqualität, Datenintegration und Master Data spezialisiert. Er schreibt regelmäßig über diese Themen sowie seine kleine Leidenschaft Spatial Data in seinem Blog unter www.ssis-components.net und hat verschiedene SSIS Komponenten bei Codeplex veröffentlicht. Tillmann ist SQL Server MVP und im Microsoft Advisory Board für SQL Information Services. Den PASS Deutschland unterstützt er als 2. Vorsitzender, als Chapter Leader für die Region Köln/Bonn/Düsseldorf sowie als Regional Mentor Germany für PASS Global.

 

 

Oliver Engels ist Vorstandsvorsitzender der oh22data AG, Bad Camberg im Taunus. Er gehört zur Spezies der Betriebswirte, die es nicht lassen können, sich mit IT Themen auseinander zu setzen. Das macht er jetzt bereits seit über 15 Jahren mit dem Schwerpunkt auf Marketing- und Vertriebssystemen. Er beschäftigt sich intensiv mit CRM, Datenqualität, Business Intelligence, Enterprise Reporting und der Analyse von Marketing- und Vertriebsdaten. Den MS SQL Server beschäftigt er seit der Version 4. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der PASS Deutschland, ist 1. Vorsitzender, Chapter Leader Rhein/Main sowie Regional Mentor Germany für PASS Global. Oliver ist SQL Server MVP und im Microsoft Advisory Board für SQL Information Services. Wenn er sich mal nicht mit Daten beschäftigt, dann ist er draußen in der Natur, sei es mit seinen Golden Retrievern im Wald oder mit den Wanderstiefeln auf matschigen Trails.

PASS Deutschland e.V. ist die deutsche Microsoft SQL Server Community und ein offizielles Chapter der PASS International.

Die Mitgliedschaft bei der PASS ist kostenfrei. Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Frank Geisler oder Klaus Höltgen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: