One night only – Ein Abend mit Tillmann, Frank und den Reporting Services 2016

img_7859Am 10.10.2016 um 18:00 werden die beiden deutschen Data Platform MVPs Tillmann Eitelberg und Frank Geisler den Abend beim Regionalgruppentreffen der Regionalgruppe Rheinland ganz unter das Motto Reporting Services 2016 stellen. Zunächst wird Frank Geisler einen Überblick über die Neuerungen geben. Neben den unvermeidlichen Folien und der Theorie werden die neuen Funktionen in zahlreichen Demos gezeigt. Ein neues Web-Interface und Mobile Dashboards sind nur ein Teil der Neuigkeiten in SSRS 2016.

Nach diesem einführenden Vortrag werden Tillmann und Frank danach in die Vollen gehen und zeigen was mit den Reporting Services 2016 programmiertechnisch so möglich ist. Hier wird beispielsweise gezeigt wie man eine eigene Visualisierung für die Reporting Services entwickelt, wie man R-Diagramme in Reporting Services Berichte einbauen kann, wie man die Oberfläche des Report Managers anpassen kann usw. Es wird also ein bunter und sehr informativer Abend.

Frank Geisler ist Geschäftsführer der GDS Business Intelligence GmbH. Frank beschäftigt sich intensiv mit dem Microsoft BI Stack, insbesondere mit dem SQL Server und SharePoint. Zu diesen Themen hat er schon zahlreiche Bücher und Artikel veröffentlicht und ist regelmäßiger Sprecher auf diversen Konferenzen und auf PASS Regionalgruppentreffen. Er hat im Juli 2014 die MVP Auszeichnung bekommen und ist MCT, MCTS und MCITP und auch als Microsoft P-TPS unterwegs. Außerdem ist er Regionalgruppenleiter der PASS Regionalgruppe Ruhrgebiet und hat für Microsoft den Microsoft Virtual Academy Kurs zum Thema PowerBI entwickelt.

Tillmann Eitelberg ist Geschäftsführer der oh22information services GmbH und hat sich mit seinem Unternehmen auf die Themengebiete Datenqualität, Datenintegration und Master Data spezialisiert. Er schreibt regelmäßig über diese Themen sowie seine kleine Leidenschaft Spatial Data in seinem Blog unter www.ssis-components.net und hat verschiedene SSIS Komponenten bei Codeplex veröffentlicht. In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht er einen Podcast unter www.sqlpodcast.de. Den PASS Deutschland unterstützt er als Director Regional Development im Vorstand, als Chapter Leader für die Region Köln/Bonn/Düsseldorf sowie als Regional Mentor Germany für PASS Global. Seit Juli 2013 ist Tillmann Microsoft Data Platform MVP.

PASS Deutschland e.V. ist die deutsche Microsoft SQL Server Community und ein offizielles Chapter der PASS International. Die Mitgliedschaft bei der PASS ist kostenfrei. 

Wann: Montag, 10. Oktober 2016, 18:00 – 22:00 Uhr
Wo: Microsoft – Holzmarkt 2a Etage 4, 50676 Köln, Germany

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: