Siebtes Treffen der SIG SQL Server Internals findet am 14.12.2016 statt

060215_1036_TreffenderP1

Am 14.12.2016 findet um 19:00 online das siebte Treffen der PASS Special Interest Group SQL Server Internals statt. Wir freuen uns ankündigen zu können, dass wir Uwe Ricken als Referent für das Thema Heaps gewinnen konnten.

Uwe Ricken verfügt über mehr als 6 Jahre Praxiserfahrung als DBA und mehr als 14 Jahre Erfahrungen als Entwickler von Datenbankmodellen. Im Mai 2013 wurde diese Erfahrung mit der Zertifizierung zum 7. deutschen  „Microsoft Certified Master – SQL Server 2008“ gekrönt. Im Juli 2013 wurde ihm zum ersten Mal der MVP – Award von Microsoft für seine Unterstützung der Microsoft SQL Server Community verliehen. Damit war Uwe Ricken der erste MCM + MVP in Deutschland. Uwe Ricken ist als Sprecher zu den Themen „Database Engine Internals“, „Query Optimizing“ und „Entwicklung“ auf vielen Konferenzen in ganz Europa anzutreffen

Inhalt:

  • Grundlagen HEAP
  • Speicherstrukturen von Heaps
  • IAM und PFS (Hotspot einer Tabelle)
  • HEAPs und sorgfältige Planung von Tabellenstrukturen
  • HEAPs in Verbindung mit LOCK Escalation bei DELETE-Operationen
  • HEAPs und Forwarded Records (Deep Dive)…

Das SIG-Treffen wird von PASS Deutschland e.V. ausgerichtet. PASS Deutschland e.V. ist die deutsche Microsoft SQL Server Community und ein offizielles Chapter der PASS International. Die Mitgliedschaft bei der PASS ist kostenfrei. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: